Sicherheit und Service am Empfang

Setzen Sie mit uns auf den richtigen ersten Eindruck!

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck:
Empfangen Sie Ihre Kunden mit einem charmanten Doorman, einem gut informierten Concierge oder einer freundlichen Empfangsmitarbeiterin.

 

Wir wählen unsere Mitarbeiter sorgfältig gemäß Ihren Anforderungen und können auch besondere Qualifikationen wie Mehrsprachigkeit, umfangreiche IT-Kenntnissen zur Abwicklung administrativer Empfangstätigkeiten und weiteres anbieten.

Was macht eigentlich ein Concierge?

Ein Concierge bzw. Empfangsleiter betreut und berät in Hotels, Bürogebäuden und gehobenen privaten Wohnanlagen die Gäste, Mitarbeiter und Anwohner.
Er/sie erfüllt deren besondere Anfragen und überwacht den Gebäudezutritt – egal ob die Annahme von Post und Paketen, das Begrüßen von Gästen, das Überbringen von Geschenken oder weitere Aufgaben. Es gilt stets das Motto: "Was immer Sie wünschen, wir machen es möglich."
Ein Concierge ist unter Umständen sogar mehrsprachig, um internationale Gäste bestmöglich betreuen zu können.
In der Regel ist der Concierge die erste Person, die im Gebäude wahrgenommen wird und der erste Ansprechpartner für Belange jeglicher Art. Daher ist es umso wichtiger, dass ein Concierge neben einem gepflegten Äußeren auch über makellose Umgangsformen verfügt. 

Welche Eigenschaften und Qualifikationen muss man als Concierge haben?

Da er/sie die Leitung des Empfangs darstellt, sind für diesen Posten Führungsqualitäten genauso unerlässlich wie Computerkenntnisse und die oben angesprochenen Fremdsprachenkenntnisse, sofern der Kunde dies wünscht.
Zudem muss der Empfangsleiter den Überblick über alle Abläufe am Empfang behalten können und stets den aktuellen Stand kennen. Wie ein guter Arzt oder Friseur kennt ein Concierge die Geheimnisse, Vorlieben und Eigenheiten seiner Gäste. Daher zählen natürlich äußerste Diskretion und Vertrauenswürdigkeit zu den sozialen Kernkompetenzen.
Des weiteren setzen wir folgende Soft Skills voraus: Engagement, Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick, eine große Kommunikationsstärke und perfekte Umgangsformen.

Was macht eigentlich ein Doorman?

Jeder kennt mit Sicherheit die häufig dunkel gekleideten Personen an den Zugängen zu Einzelhandelsgeschäften, die freundlich lächelnd die Türe öffnen und "Willkommen!" oder "Auf Wiedersehen!" sagen, sobald man das Geschäft betritt oder verlässt. 
Das sind die sogenannten Doormen. Ein Doorman ist, wie der Name schon sagt, ein Mitarbeiter, der an der Türe steht. Dieser Mitarbeiter ist nicht nur für die Sicherheit im Laden und das präventive Verhindern von Diebstählen zuständig, sondern auch Aushängeschild für das jeweilige Unternehmen und der erste Kontakt eines Kunden. 
Findet in der Einrichtung eine Straftat statt und wird aufgedeckt, fallen sämtliche weiteren einzuleitenden Schritte ebenfalls in den Aufgaben- und Handlungsbereich eines Doorman, zum Beispiel Ausfüllen von Strafanträgen. 

Welche Eigenschaften und Qualifikationen muss man als Doorman haben?

Doormen übernehmen eine Doppelfunktion: Sie schrecken Diebe ab und wirken gleichzeitig einladend auf echte Kunden - eine herausfordernde Tätigkeit, die Kundenfreundlichkeit, Servicebereitschaft und ein repräsentatives Äußeres voraussetzt.

Als Doorman muss man über gute Menschenkenntnis verfügen, um potentielle Straftäter frühzeitig identifizieren zu können. Wir legen außerdem Wert auf gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie leserliche Handschrift, um Straftaten im Unternehmen rechtssicher dokumentieren zu können. 

Grundsätzlich erfüllen Doormen ebenfalls repräsentative Funktionen. Generelle Kundenorientierung und Freundlichkeit ist daher essentiell.

SILVERBACK Security GmbH ist ein erstklassiges Sicherheitsunternehmen das professionelle, spezialisierte und kompetente Sicherheitsdienstleistungen in folgenden Bereichen anbietet:

  • Veranstaltungsschutz

  • Objektschutz

  • Personenschutz

  • Kontroll- und Schliessdienste

  • Detektivarbeit

  • Baustellenabsicherung

  • Empfangs- und Servicepersonal

  • Sicherheitsanalysen und Sicherheitskonzepte

  • Alarmverfolgung

Jede Sicherheitsdienstleistung hat Ihre eigene Struktur und ist individuell zu behandeln. Die Elemente Planung, Durchführung und Nacharbeitung bilden dabei das Konstrukt und sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Unser Team besteht aus Mitarbeitern mit langjährige Berufserfahrung und Spezialisierung auf einzelne Dienstleistungssegmente.

Gern stimmen wir gemeinsam die Einzelheiten und Details individuell mit Ihnen ab und beraten Sie in einem persönlichen Gespräch. Im Anschluss daran erhalten Sie von uns ein auf Sie abgestimmtes Wachschutzangebot.

© 2019 Silverback Security GmbH

SILVERBACK Security GmbH

Kontakt

Leistungen

Wir bilden aus

Griegstr. 2, 14193 Berlin

  • Baustellenabsicherung

  • Doorman

  • Bestreifung

  • Eventschutz

  • Brandsicherheitswachdienst

  • Kaufhausdetektiv

SILVERBACK bietet hochwertige Sicherheitsdienstleistungen für alle Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen im Bereich Berlin und Brandenburg an. 
Eventschutz, Objektschutz oder 
Brandschutz: SILVERBACK ist Ihr zuverlässiger Partner.